Der langersehnte Hänger wird endlich gebührend gefeiert

29.05.2022
Eckersmühlen – Lange haben die Kameraden der Löschgruppe Haimpfarrich der Freiwillige Feuerwehr Eckersmühlen auf ihren neuen Tragkraftspritzenhänger warten müssen. Als er dann endlich kam war, hat Corona die Feierlichkeiten, die das Eintreffen eines solchen Fahrzeuges verdient hat, unmöglich gemacht.

Der langersehnte Hänger wird endlich gebührend gefeiert

Vor Jahren hatte der damaligen Kreisbrandmeister Werner Weigel dem damaligen Ortslöschmeister Helmut Koch in Haimpfarrich einen neuen Hänger als Ersatz für den schon sehr in die Jahre gekommenen Hänger (Baujahr 1959) versprochen. Bis der Hänger aber dann wirklich kam, vergingen auch nochmal ein paar sehr viele Jahre. Genaueres soll hier verschwiegen werden.

Jetzt ist der neue Hänger aber da. Baujahr 2020 kam er aber innerhalb der Pandemiezeit an und konnte deshalb nicht gebührend gefeiert werden. Wie könnte man solch ein Ereignis besser feiern, als auf der ersten Kirchweih nach Corona in Eckersmühlen.

Am Sonntag, den 29.05.2022, um 11.30 Uhr wird nach dem Kirchweih-Gottesdienst im Bierzelt der neue TSA gefeiert und geweiht. Im Rahmen einer kleinen Fahrzeugausstellung wird dann auf der Kirchweih dieses Ereignis gefeiert.

Für unsere kleinen Gäste bietet ab 13.00 Uhr unsere Jugendfeuerwehr einen kleinen Wettbewerb mit verschiedenen Stationen an. Es winken tolle Preise. Unter anderem eine Feuerwehr-Überraschung für einen Kindergeburtstag als erster Preis.

Wer hat Kerwa – wir haben Kerwa!!