Ausflug der Jugendfeuerwehr nach Groß Escherde zur Patenwehr

Nachrichten Bild
25.05.2024
Feuerwehr Verein Jugendfeuerwehr Groß Escherde
Unsere Jugendfeuerwehr hat vom 24.05. bis 26.05. die Jugendfeuerwehr in Groß Escherde besucht
Ausflug der Jugendfeuerwehr zur Patenwehr nach Groß Escherde
Am Freitag den 24.05. trafen sich unsere Jugendlichen der Jugendfeuerwehr zusammen mit Ihrem Jugendwart Manuel Schuler, Betreuerin Nina Groth und Kommandant Christian Lehmeyer am Feuerwehrhaus um gemeinsam die 5-stündige Reise zur Patenwehr nach Groß Escherde anzutreten.
Diesem Besuch war ein Gegenbesuch im Januar 2023 vorausgegangen.
Nach einer für so manch Jugendliche schier endlos lange Fahrt mit einer kleinen Pause und selbst angestimmten Liedern kam die Abordnung aus Mittelfranken gegen 19:30 Uhr am Gemeindehaus in Groß Escherde (Landkreis Hildesheim) an. Nach einer kurzen Begrüßung ging es direkt an die Stärkung im Gemeindehaus. Anschließend wurden noch ein paar Spiele gespielt bevor alle Müde ins Bett gefallen sind von dem langen Tag.
Am Samstagmorgen ging es um 07:30 Uhr mit Frühstück für die Mannschaft los, welches von den Eltern der Jugendlichen unserer Patenwehr zubereitet wurde. Frisch gestärkt und voller Motivation wurden nach dem Frühstücken und Zähne putzen die Autos wieder besetzt und es ging knapp 1 1/2 Stunden Richtung Norden, denn heute stand ein Ausflug in den Heidepark in Soltau auf dem Programm. Noch kurz die 2 Jugendgruppen in kleine Gruppen geteilt und los ging es. Achterbahn für Achterbahn, Fahrgeschäft für Fahrgeschäft wurde der Park erkundet und fast kein Fahrgeschäft ausgelassen. Auch eine kleine Stärkung oder Verschnaufpause zwischendrin war natürlich dabei. Um 19:30 Uhr waren die Gruppen dann wieder zurück in Groß Escherde wo jeder ein positives Resümee über den Tag gezogen hat und bei Burger den Tag noch einmal Revue passieren hat lassen. Nach dem Essen wie soll es anders sein, fielen die Jugendlichen Müde ins Bett.
Sonntag früh um 07:30 Uhr stand wieder Frühstücken auf dem Plan bevor wir um 08:30 Uhr von einem Mitglied der Patenwehr zu einem Wettbewerb im Luftgewehrschießen eingeladen wurden.
Hier zeigten die Eckersmühlener Florianjünger Ihr können und konnten gute Ergebnisse erzielen.
Nach dem Wettbewerb gab es noch eine kleine Siegerehrung bevor es wieder zurück ging in die Heimat, wo wir um 16 Uhr am Gerätehaus in Eckersmühlen ankamen.
Wir möchten uns noch einmal bei allen Mitwirkenden bedanken für das Programm des Wochenendes, die Zubereitung der Mahlzeiten sowie alles andere in Verbindung mit dem Wochenende.